Lokale Tiefenhyperthermie
Praxisteam
Anreise

Mensch, was fehlt Dir eigentlich?

Mit unserer "modernen" Ernährung nehmen wir zwar auch die vier Arten der Grundnahrungsmittel
zu uns (Fleisch und Fisch, Gemüse und Früchte, Milch und Milchprodukte, Getreide und Getreideprodukte),
jedoch hat sich unser Essverhalten radikal verändert:

Der Konsum von Zucker als Energielieferant hat sich drastisch erhöht. Die Aufnahme von Fett ist um
das doppelte gestiegen, außerdem enthält das Fett der heute gezüchteten Tiere weitaus weniger wertvolle
ungesättigte Fettsäuren. Bei Mineralsalzen wird heute zu viel Kochsalz aufgenommen. Wichtige Mineralien, wie Calcium, Kalium und Magnesium geraten in den Hintergrund. Zudem lag früher die Aufnahme von Vitaminen (besonders C, E und Folsäure) viel höher!

Heute ist in den Supermarktprodukten meist zu viel Zucker, Salz und Fett. Den Fertigprodukten fehlen durch
die industrielle Herstellung die wichtigen Mikronährstoffe. Hinzu kommen die persönlichen
"Ernährungssünden": Fastfood, extreme Diäten, Alkohol-, Koffein- und Nikotinkonsum. Zur Funktion
eines gesunden Stoffwechsels und aller lebenswichtigen Organe braucht der Körper jedoch alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichender Menge. Eine optimale Versorgung mit diesen Stoffen gibt dem Körper die Möglichkeit, Krankheiten und Beschwerden aus eigener Kraft zu bekämpfen. Da uns dies unsere Nahrungsmittel nicht mehr ausreichend bieten können, können uns spezielle Ergänzungsstoffe helfen, die bestehenden Ernährungslücken zu füllen.

Durch die so genannte Mikrotestmethode können die fehlenden Mineralien und Vitamine erkannt werden. Man arbeitet bei dieser Methode mit einem feinen und dynamischen Messstrom, ähnlich wie
beim EEG und EKG. Der Patient nimmt eine so genannte Handsonde in die eine Hand und zum anderen Daumen wird ein Gleichstrom geleitet. Dieser Daumenreflex ist ein von der Schulmedizin anerkannter Hypophysenreflex. Mit dieser bewährten Mikrotestmethode lassen sich Krankheiten, aber auch Medikamente die der Körper benötigt, sowie Gifte und erkrankte Organe gezielt herausarbeiten.

Der Mikrotest ist international im Rahmen gesundheitlicher Beratung im Gebrauch, und ist in einigen Arztpraxen, bei Heilpraktikern, sowie in Apotheken, ein guter Helfer.

Behandlungsschwerpunkte:

* Lokale Tiefenhyperthermie
   * Ganzkörper-Tiefenhyperthermie
   * Biologisch-ganzheitliche Therapie bei schweren Krankheitsbildern ergänzend zur klassischen Schulmedizin
   * Immuntherapie (Thymus, Ozon-Sauerstoff)
   * Darmsanierung
   * Allergietherapie (z. B. mit bioelektrischem Akupunkturverfahren und / oder Homöopathie)
   * Biologische Behandlung von Arthrosen und Rheuma
   * Diät- und Ernährungsberatung
   * Regeneration und Aufbaukuren (Orthomolekulare Therapie, hochdosierte Vitamine, hochdosierte
      Vitamin C-Infusionen, Aslan-Therapie)
   * Wiedemann-Zelltherapie